Samstag, 12. Januar 2013

Sofa-Chic

Endlich ist dieses Kissen fertig geworden:


Das Muster finde ich ganz toll. Es ist vorne zur Hälfte und hinten im Smokemuster gestrickt. Das obere Vorderteil ist im Dornröschenmuster gemacht. Diesen Teil musste ich zweimal aufmachen. Endlich hat es geklappt und die Maschenanzahl ist gleich geblieben.

Die Anleitung ist übrigens auch wieder aus dem Buch "Strickideen" der Brigitte-Kreativ-Edition, das ich 2011 zu Weihnachten bekommen habe. Erst jetzt stricke ich endlich mal die ganzen ausgesuchten Modelle.

Kommentare:

  1. ... wow, ich muss auch noch für Nachschub sorgen, nicht dass mir noch die Kissen ausgehen !
    Schaut soooooo toll aus, und Farbe und Muster mag ich genau so.
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine Arbeit! Das Dornröschenmuster sieht aus wie kleine Herzchen. Mein Kissen dauert noch ein Weilchen, denn ich mache schon wieder zig Dinge gleichzeitig. Da wird natürlich nichts fertig...
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Fräulein Etepetete,
    ich bin begeistert von deinem Kissen, es ist wunderschön geworden!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, bin gerade beim Stöbern auf deinem Blog hängengeblieben. Sehr schöne Sachen, die du hier zeigst - hab mich direkt in deine Leseliste eingetragen ;)
    Das Kissen find ich ganz besonders schick! Gefällt mir gut - richtig kuschlig
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön :-)
    Frage, nachdem ich absolut nicht Stricken kann und mag. Gibt's irgendjemanden, der so was auch beruflich macht? Vielleicht eine Miet-Oma. Und wie lange dauert es, ein solches Kissen zu stricken bzw. was würde man dafür bezahlen müssen?
    Schon jetzt besten Dank und LG,
    Heidi

    AntwortenLöschen